Unsere Leistungen
 
Unser Büro legte schon immer Wert auf die modernsten Arbeitsmöglichkeiten um unseren Kunden ein Maximum an professioneller Leistung bieten zu können.

Der erste Computer wurde bereits 1974 gekauft und hatte die Abmessungen eines Kleiderschranks. Zwischenzeitlich wurden alle Generationen der Rechner durchlaufen, sodass heute die neueste Version zur Verfügung steht.

Zur Berechnung sind Programmpakete mehrerer Hersteller vorhanden, um für jedes Objekt ein geeignetes Programm zur Verfügung zu haben.

 Das Ergebnis unserer Berechnungen wird auf Positions-, Schal und Bewehrungsplänen dargestellt. Nach diesen Plänen wird im Werk oder auf der Baustelle gearbeitet. Die Pläne werden größtenteils mit CAD angefertigt und können als DXF-Datei ausgetauscht werden. Der Austausch kann über Diskette/CD oder aber per Email/idtrans durchgeführt werden.

Das Plotten und Kopieren der Pläne geschieht im Hause.